Literaturtipp - Archiv
Seite 1 von 2. Bitte benutzen Sie die Sortierfunktion am Ende der Liste für weitere Seiten.

Mikael Niemi: Populärmusik aus Vittula


Seit einiger Zeit fahre ich wieder regelmäßig S-Bahn. Zwei Stunden. Endlich wieder Zeit zum Lesen, auch jenseits des beruflich Notwendigen. Und deshalb kommt etwas verspätet (immerhin ist es schon vor acht Jahren erschienen und vor vier Jahren als Film in unsere Kinos gekommen) der Hinweis auf ein...   Mehr

19. 12. 2010

ROCK STORIES - Schlussverkauf

Bevor wir in die Planung für den dritten Band gehen, muss der zweite Band ausverkauft sein.

Weihnachten steht vor der Tür - Geburtstage sowieso.

Also haltet euch ran und greift reichlich zu.

07. 09. 2010

Klaus Modick: Krumme Touren Klaus Modick: Krumme Touren


Geschichten.
Eichborn, Frankfurt/M. 2009
240 Seiten, 18,95 Euro

Zuweilen locken Klappentexte auf falsche Fährten. In Klaus Modicks jüngstem Geschichtenband ist von "prägenden Erfahrungen mit der Musik dieser Jahre: mit den Beatles, Bob Dylan, Neil Young" die Rede. Man erwartet autobiografi...   Mehr

12. 04. 2010

Mehr

Eric Pfeil: Komm, wir werfen ein Schlagzeug in den Schnee. Die Pop-Tagebücher


Kiepenheuer & Witsch, Köln 2010. 368 Seiten, 14,95 Euro

Tagebücher haben es im öffentlichen Raum schwer. Als feste Kolumne oder Glosse in einem Medium installiert, sollen sie das Tagesgeschehen festhalten und doch über dieses hinausweisen. Meist ist eine Zeilenzahl vorgeschrieben, die es zu fül...   Mehr

10. 03. 2010

Mehr

Jochen Schimmang: Das Beste, was wir hatten

Roman. Edition Nautilus, Hamburg 2009. 319 Seiten, 19,90 Euro

Wider das Vergessen sind bereits die autobiographischen "Erinnerungen eines Dreißigjährigen" gerichtet, wie der Roman "Der schöne Vogel Phönix" (1979) im Untertitel heißt. Ende der Siebziger wird hier tagebuchartig zurückgeschaut a...   Mehr

22. 02. 2010

Mehr

Seite: 1 | 2 |
Beatlemania!
50 Jahre Beatles! Wir feiern mit einem sensationellen Bildband von Fans für Fans, mit Insider-Stories, fantastischen Fan-Fotos, Dokumenten und Faksimiles.

1. Auflage 2010, ca. 140 Seiten, mit über 100 Fotos, Dokumenten u. Faksimiles
ISBN: 978-3-7844-3221-2
19,95 EUR D / 20,60 EUR A / 34,50 CHF (UVP)
LangenMüller

Als sie noch live auftraten, wurden sie von ihren Fans in einem Maße verehrt, wie es keiner anderen Popgruppe je zuteil wurde. Der Kult um die vier Jungs aus Liverpool hält bis heute ununterbrochen an. Die Beatles haben die Musik revolutioniert und die Menschen begeistert. Die Beatles und ihre Fans – das ist ein seit damals andauerndes Liebesverhältnis, fast schon eine Weltanschauung. In diesem aufwändig und liebevoll gestalteten Album wird diese besondere Beziehung dokumentiert – mit vielen raren, zum Teil unveröffentlichten Fotos und Texten. Ein Buch von Fans für Fans.

Mit Texten von Horst Fascher, Lisa Fitz, Chuck Hermann, Jürgen Herrmann, Chris Howland, Klaus Kreuzeder, Gabriele Krone-Schmalz, Uschi Nerke, Abi Ofarim, Brian Parrish, Helmut Schmidt, Manfred Sexauer, Tony Sheridan, Pete York uvm.
Fotos von Bubi Heilemann, Werner Kohn, Ulrich Handl, Rainer Schwanke, Frank Seltier, Günter Zint u.a.