Beat Stories - Archiv
Seite 1 von 8. Bitte benutzen Sie die Sortierfunktion am Ende der Liste für weitere Seiten.

Nicola Bardola: Talk Talkbox! (Peter Frampton)


Tochter!
Ich war so alt wie du, als ich diese Platte zum ersten Mal hörte.
Talk!
Talkbox!

Jetzt dreht sie sich wieder.
Woke up this morning with a wine glass in my hand
Whose wine, what wine, where the hell did I dine?
Must have been a dream I don’t believe where I’ve been
Pop. Rock. ...   Mehr

06. 05. 2015

Martin Hielscher: I aint carrying me no load (J. J. Cale)


Es muss 1976 gewesen sein, J.J. Cale hatte sich über seine Flugangst hinweggesetzt, machte eine Europatournee, nach „Naturally“, „Really“ und „Okie“ war „Troubadour“ erschienen, sein viertes Album, er trat mit seiner Band in der Hamburger Musikhalle auf, mein Bruder und ich hatten uns Karten besor...   Mehr

27. 04. 2015

Bernhard Lassahn: Procol Harum und das vierte Pferd


Von Neugier getrieben hielt ich die Luft an, mein Herz schlug unmerklich schneller; vorsichtig betrat ich durch ein Loch im Zaun den verwunschenen Garten der Musik von Procol Harum, als würde ich etwas Verbotenes tun. Es war schaurig schön. Hier wurde keine kitschige Welt gezeichnet; es wurde gar ...   Mehr

27. 04. 2015

Gunna Wendt: Last Waltz at Lone Star Café (The Band)

In Memoriam Jürgen Olschewski

Als ich Ende April 1980 in New York eintraf, um meine Freundin Ulrike zu besuchen, die im Rahmen eines DAAD-Stipendiums an der Columbia University studierte, stürzte ich mich sofort auf das musikalische Ve...   Mehr

27. 04. 2015

Andrea Heuser: The happy days when we were going nowhere (Gentle Giant)


Fast jede Liebe birgt ein Geständnis. Als ich Gentle Giant zum ersten Mal hörte, war es eigentlich schon zu spät. Ich war nicht etwa sechszehn, trug eine Lederjacke und rauchte auf dem Schul-Klo. Keine Poster, keine Partyschnappschüsse oder Südseeinseln hingen an meinen Wänden, keine nächtlichen ...   Mehr

27. 04. 2015

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
Beatlemania!
50 Jahre Beatles! Wir feiern mit einem sensationellen Bildband von Fans für Fans, mit Insider-Stories, fantastischen Fan-Fotos, Dokumenten und Faksimiles.

1. Auflage 2010, ca. 140 Seiten, mit über 100 Fotos, Dokumenten u. Faksimiles
ISBN: 978-3-7844-3221-2
19,95 EUR D / 20,60 EUR A / 34,50 CHF (UVP)
LangenMüller

Als sie noch live auftraten, wurden sie von ihren Fans in einem Maße verehrt, wie es keiner anderen Popgruppe je zuteil wurde. Der Kult um die vier Jungs aus Liverpool hält bis heute ununterbrochen an. Die Beatles haben die Musik revolutioniert und die Menschen begeistert. Die Beatles und ihre Fans – das ist ein seit damals andauerndes Liebesverhältnis, fast schon eine Weltanschauung. In diesem aufwändig und liebevoll gestalteten Album wird diese besondere Beziehung dokumentiert – mit vielen raren, zum Teil unveröffentlichten Fotos und Texten. Ein Buch von Fans für Fans.

Mit Texten von Horst Fascher, Lisa Fitz, Chuck Hermann, Jürgen Herrmann, Chris Howland, Klaus Kreuzeder, Gabriele Krone-Schmalz, Uschi Nerke, Abi Ofarim, Brian Parrish, Helmut Schmidt, Manfred Sexauer, Tony Sheridan, Pete York uvm.
Fotos von Bubi Heilemann, Werner Kohn, Ulrich Handl, Rainer Schwanke, Frank Seltier, Günter Zint u.a.