Plattenschrank - Archiv
Seite 1 von 4. Bitte benutzen Sie die Sortierfunktion am Ende der Liste für weitere Seiten.

Brian Ferry: Olympia


"Some people have already mentioned that Olympia sounds more like a Roxy Music Album than any of my previous solo records, and this is probably true." Soweit Brian Ferry über sein letztes Album. Das kann man, muss man aber nicht so sehen. Die Fraktion der Roxy Music Maniacs, die 1979 mit "Manif...   Mehr

22. 12. 2010

Ray Davies: See my friends

Hello friends

Ich bin normalerweise kein Freund von „aufgewärmten“
Sachen, doch wenn es sich um so eine Aufnahme („Days“)
wie auf dem neuen (kommenden) Ray Davies Album „See
My Friends“ handelt, so kann ich meine Meinung auch
ändern…
Mit dem Original hat dieser Song, den Ray Davies mit
...   Mehr

01. 11. 2010

Brand Old: Footsteps


Was tun, wenn die eigenen Bands - REVOLVER bzw. SCHWEINSOHRSELEKTION - Pause machen? Klar, dann werden eigene Sideprojekte aus der Taufe gehoben! Die beiden Gründungsmitglieder der „Schweineohren“, Uwe Gaasch (voc, perc & harp) und Waldi Bauer (eigentlich dr, hier aber key, git & voc) – im bürgerl...   Mehr

21. 05. 2010

Rosanne Cash: The List


Als ich Rosanne Cash im März letzten Jahres in der Berliner Passionskirche live erleben durfte, ging ein langjähriger Traum in Erfüllung. Erst 1993 entdeckte ich die Tochter von Johnny Cash mit ihrem wunderbaren Album „The Wheel“. Danach gab es kein Halten mehr. Zuerst nahm ich mir den Backkatalog...   Mehr

01. 04. 2010

Crippled Black Phoenix: 200 Tons Of Bad Luck


"200 Tons Of Bad Luck" klingt nicht fröhlich. Und auch die Songtitel "Born for nothing" und "Hymn For A Lost Soul" zeugen nicht gerade von ausgelassener Lebensfreude. Und so ist auch die Musik, die dieses britische, 2004 von Justin Greaves und Dominic Aitchison ins Leben gerufene Bandprojekt...   Mehr

11. 03. 2010

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
Beatlemania!
50 Jahre Beatles! Wir feiern mit einem sensationellen Bildband von Fans für Fans, mit Insider-Stories, fantastischen Fan-Fotos, Dokumenten und Faksimiles.

1. Auflage 2010, ca. 140 Seiten, mit über 100 Fotos, Dokumenten u. Faksimiles
ISBN: 978-3-7844-3221-2
19,95 EUR D / 20,60 EUR A / 34,50 CHF (UVP)
LangenMüller

Als sie noch live auftraten, wurden sie von ihren Fans in einem Maße verehrt, wie es keiner anderen Popgruppe je zuteil wurde. Der Kult um die vier Jungs aus Liverpool hält bis heute ununterbrochen an. Die Beatles haben die Musik revolutioniert und die Menschen begeistert. Die Beatles und ihre Fans – das ist ein seit damals andauerndes Liebesverhältnis, fast schon eine Weltanschauung. In diesem aufwändig und liebevoll gestalteten Album wird diese besondere Beziehung dokumentiert – mit vielen raren, zum Teil unveröffentlichten Fotos und Texten. Ein Buch von Fans für Fans.

Mit Texten von Horst Fascher, Lisa Fitz, Chuck Hermann, Jürgen Herrmann, Chris Howland, Klaus Kreuzeder, Gabriele Krone-Schmalz, Uschi Nerke, Abi Ofarim, Brian Parrish, Helmut Schmidt, Manfred Sexauer, Tony Sheridan, Pete York uvm.
Fotos von Bubi Heilemann, Werner Kohn, Ulrich Handl, Rainer Schwanke, Frank Seltier, Günter Zint u.a.