Lautsprecher. Aufsätze - Archiv
Seite 1 von 3. Bitte benutzen Sie die Sortierfunktion am Ende der Liste für weitere Seiten.

High-End München, 14. bis 17. Mai 2015


(If Paradise Is) Half As Nice.

Ausgerechnet an Himmelfahrt! Erlebe ich auf der diesjährigen High-End Messe tatsächlich den Klanghimmel auf Erden? OK, der Termin war pragmatisch gewählt. Durch meinen Job konnte ich als „Fachbesucher“ den Feiertag nutzen, um mir vor dem Einfallen der Massen an d...   Mehr

03. 06. 2015

Arno Schmidt & Neil Young mit Pocahontas


Vielleicht der größte Vorteil des Chaosrätselromans „Finnegans Wake“ (kurz FW) von James Joyce ist, daß man darin schlichtweg alles finden kann, bis hin zu einer Spur, die zu einem erst anderthalb Jahrzehnte nach dem FW-Erscheinen geschriebenen Text von Arno Schmidt führt: „By the sinewy forequart...   Mehr

04. 10. 2010

Above us only Sky


Ein Trip in die hinterletzte Ecke Schottlands führt unverhofft ins Herz von John Lennon

No hell below us? Von wegen! Der Eingang zur Hölle ist siebzehn Meter hoch. Jedenfalls wenn die Durchgeknallten Recht haben, die meinen, Odysseus sei bis Schottland gekommen und die Smoo Cave der Schlund des...   Mehr

13. 07. 2010

Feuer und Flamme (Mit Camel, Golden Earring usw. 1977


Das „First Rider Open Air Festival“ im Eichenring, Scheeßel (1977)

Mein erstes Konzert war mein erstes Festival, aber ganz objektiv betrachtet war mein erstes Festival das zweite Festival. Klingt rätselhaft? Na, dann muß ich wohl ein bißchen ausholen.
Mein Geburts- und Aufwuchsort ist ein klei...   Mehr

29. 06. 2010

Meine Jahre mit Jimi.


Mein Leben währt wahrlich schon lang genug, um ein Leben mit Jimi Hendrix gewesen zu sein, aber das ist es nicht gewesen. Ich war nie ein Hendrix-Fan. Nie hab ich mir eine Platte von ihm gekauft, nie einen Kauf auch nur erwogen; er war mir immer fern. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Mein Leben ist e...   Mehr

19. 05. 2010

Seite: 1 | 2 | 3 |
Beatlemania!
50 Jahre Beatles! Wir feiern mit einem sensationellen Bildband von Fans für Fans, mit Insider-Stories, fantastischen Fan-Fotos, Dokumenten und Faksimiles.

1. Auflage 2010, ca. 140 Seiten, mit über 100 Fotos, Dokumenten u. Faksimiles
ISBN: 978-3-7844-3221-2
19,95 EUR D / 20,60 EUR A / 34,50 CHF (UVP)
LangenMüller

Als sie noch live auftraten, wurden sie von ihren Fans in einem Maße verehrt, wie es keiner anderen Popgruppe je zuteil wurde. Der Kult um die vier Jungs aus Liverpool hält bis heute ununterbrochen an. Die Beatles haben die Musik revolutioniert und die Menschen begeistert. Die Beatles und ihre Fans – das ist ein seit damals andauerndes Liebesverhältnis, fast schon eine Weltanschauung. In diesem aufwändig und liebevoll gestalteten Album wird diese besondere Beziehung dokumentiert – mit vielen raren, zum Teil unveröffentlichten Fotos und Texten. Ein Buch von Fans für Fans.

Mit Texten von Horst Fascher, Lisa Fitz, Chuck Hermann, Jürgen Herrmann, Chris Howland, Klaus Kreuzeder, Gabriele Krone-Schmalz, Uschi Nerke, Abi Ofarim, Brian Parrish, Helmut Schmidt, Manfred Sexauer, Tony Sheridan, Pete York uvm.
Fotos von Bubi Heilemann, Werner Kohn, Ulrich Handl, Rainer Schwanke, Frank Seltier, Günter Zint u.a.